Die Römer sind ausgebrochen!
Walheims erste interaktive Führung durch das ehemalige Kastell
Gerade als Nachtwächter Lukas Baumann einer Besuchergruppe das Römerhaus öffnen möchte erfährt er , dass Cornelius aus dem Römermuseum ausgebrochen ist. Die erwartungsvollen Besucher wissen natürlich nicht wer Cornelius ist und Baumann hat eine menge Mühe zu erklären, dass Cornelius einer von Walheims “echten” Römern ist. Denn seit ein mysteriöser Weihestein in Walheim gefunden wurde erwachen die Exponate im Römerhaus zu neuem Leben. Nacht für Nacht hat Baumann deshalb allerhand zu tun und sorgt für Recht und Ordnung in dem außergewöhnlich lebhaften Museum.
Kurzentschlossen wagt sich Baumann mit Centurio Gaius Sulpicus Vepanus, den er zum Glück hat überreden können, und allen Besuchern auf eine spannende Spurensuche durch das römische Walheim und hofft Cornelius wieder sicher ins Museum zurück zu bringen. Ganz nebenbei erklärt Gaius ihm und den tapferen Gästen Geschichte und Geschichten aus Walheims vergangenen Tagen.
Gaius Sulpicus Vepanus
Stefan Ernst
Sorgt schon mal für Ordnung unter den Römern, neigt aber auch zu extremen Maßnahmen und bringt damit andere an den Rand des Wahnsinns



