Römerhaus geschlossen!

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die eingebauten Oberlichter nicht den baulichen Anforderungen entsprechen. Bis zur weiteren Klärung des Sachverhalts bleibt das Museum deshalb aus Sicherheitsgründen ab sofort geschlossen.

Volles (Römer)haus

"Kirschblüten Hanami" und "Vorne ist Verdammt weit weg" im Römerhaus

Gespannt warten die Besucher des
Volles Haus beim "Kino im Römerhaus"

Zwei Filme an zwei Abenden bei gemütlichen Ambiente – möglich war dies am 20. und 21. August im Walheimer Römermuseum, dem Römerhaus Walheim. Veranstaltet wurden die kleinen, aber feinen, Filmabende vom Walheimer Kulturspektrum und dem Förderverein des Museums und sorgten für ausverkaufte Vorstellungen in dem über 140 Personen fassenden Innenraum.

Vor Vorstellungsbeginn gab es auf dem gemütlichen Vorplatz frische Pizza und kühle Getränke für die Besucher. Doch nicht nur Kinobesucher sondern auch viele hungrige Walheimer ließen es sich mit Essen und Trinken gut gehen.

Am Donnerstag wurde der Film “Kirschblüten Hanami”, eine mitreisendes Drama, gezeigt zu dem die Mehrheit der Besucher von Außerhalb gekommen war. Am Freitag jedoch zu “Vorne ist Verdammt weit weg”, welcher lustig und turbulent erzählt wird, waren überwiegen Walheimer gekommen. Beide Vorstellungen fanden breite Zustimmung im Publikum und regten selbst nach der Vorstellung noch zu Gesprächen an ehe man seinen Heimweg antrat.

(ml)