Römerhaus geschlossen!

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die eingebauten Oberlichter nicht den baulichen Anforderungen entsprechen. Bis zur weiteren Klärung des Sachverhalts bleibt das Museum deshalb aus Sicherheitsgründen ab sofort geschlossen.

Neues von den alten Römern

Im Römerhaus Walheim beginnt die neue Saison

Am 4. April ist es wieder soweit. Das Römerhaus in Walheim startet in die neue Saison. Aber auch während der Winterpause war der Förderverein nicht untätig. Für die Besucher hat man sich so manche Neuerung einfallen lassen. Diese wurden bei der Mitgliederversammlung erstmals vorgestellt.

So präsentiert sich das Römerhaus mit einer neuen Website. Stets aktuell kann sich hier der Besucher über die römische Geschichte und die Veranstaltungen im Römerhaus informieren. Während der Saison sind darüber hinaus im Museum zahlreiche Aktionen geplant. Unter anderem ist Walheim Station der erstmals stattfindenden Neckarlimesstafette. Im August wird für die kleinen Römer eine Sommerferienaktion unter dem Motto ?Vom Korn zum Brot? angeboten und das Sommernachtskino findet dieses Jahr am 21. und 22. August statt. Zu einem Kulturwochenende am 3. und 4. Oktober gibt es römisches Essen und eine römische Weinprobe. Für das antike Flair sorgt die Römergruppe Numerus Brittonum Limitis aus Welzheim.

Das Römerhaus hat Samstags von 14 – 18 Uhr und Sonntags von 10 – 18 Uhr geöffnet.

(se) [MB/WS]