Römerhaus geschlossen!

Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass die eingebauten Oberlichter nicht den baulichen Anforderungen entsprechen. Bis zur weiteren Klärung des Sachverhalts bleibt das Museum deshalb aus Sicherheitsgründen ab sofort geschlossen.

Überall Römer am Messestand! Lukaus Baumman (mitte) und Gaius Sulpicus Vepanus (rechts) trafen noch auf viele Kollegen.

Foto: ad

Römerhaus prässentiert sich auf der CMT

Walheimer Museum am Stand von 3B Tourismus

Jahr für Jahr ist die Reisemesse CMT in Stuttgart ein Besuchermangnet. Tausende Besucher strömten täglich durch die Hallen der Messe Stuttgart auf den Fildern. Am Stand des 3B-Tourismus-Teams prässentierte am 15. Januar 2011 Bürgermeister Albrecht Dautel das Museum und warb um Besucher. Unterstützt wurde er von Centurio Gaius Sulpicus Vepanus und Römerhaus-Nachtwächter Lukas Baumann.

Ebenfalls vor Ort war das Team vom Schnappsmuseum aus Bönnigheim welches für eine illustre Stimmung am Messestand des 3B sorgte. Gemeinsam warb man mit Prospekten und Gesprächen zu den Menschen um Besucher für die Museen und die schöne Region am Neckar. Doch es wurden auch die Kontakte zu anderen Museen und Komunen gepflegt und traf dabei auch auf einige andere Römer aus der Region. So wurden gegenseitig interessante Informationen ausgetauscht und machte Walheim und das Römerhaus im ganzen Land als Urlaubsort bekannt.

(ml)